Fußball ist ein Mannschaftssport und wenn man die 6a im Laufe des Tages beobachtet, dann ist da auch ganz viel Sport, aber noch nicht genug Mannschaft drinnen.

Deshalb ging es für die Schülerinnen und Schüler zum Workshop „Fair Play“ ins Rudolf-Harbig-Stadion Dresden. Das Fanprojekt Dresden e.V. bietet hier verschiedene Workshops für Kinder und Jugendliche an. Mit vielen Spielen wurde faires Verhalten und Zusammenarbeit trainiert, damit die Klassengemeinschaft weiter gut zusammenwächst.

Nach getaner Arbeit mit viel Spaß noch mehr Erkenntnis ging es zum Schluss noch durch das Dynamo-Stadion. Die Mannschaftskabine von Dynamo Dresden durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Gestärkt mit vielen neuen Eindrücken kann das Schuljahr nur noch gut und „fair“ werden.