Am Freitag, den 27.09.2024, war es soweit: Unser Schulsporttag stand an – ein Tag, an dem selbst die faulsten Sofasitzer mal die Turnschuhe schnüren mussten.

Ob drinnen beim Zwei-Felder-Ball, draußen beim Handball oder bei dem heiß begehrten Bankdrücken – es war für jeden etwas dabei, der sich sportlich austoben wollte. Sogar die Nonsens-Olympiade hat ihren Beitrag geleistet und bewiesen: Man kann auch mit Quatsch ins Schwitzen kommen!

Die richtig großen Herausforderungen warteten dann auf die Ausdauerläufer: 30 Minuten lang liefen die Schülerinnen und Schüler tapfer an der Meilebahn entlang der Elbe – der Blick auf das Wasser half immerhin ein wenig, den Schweiß zu ignorieren.

Für die ganz Harten gab es den Duathlon: Im 5er-Team ging es zu Fuß und auf dem Rad quer durch Pillnitz – eine Strecke, die selbst die fittesten Sportler an ihre Grenzen brachte. Aber unsere Schüler bewiesen echte Ausdauer und Teamgeist! Hier die glorreichen Gewinner:

1. Platz: 7b (Florian T., Emil, Raphael, Elvis, Luisa)
  2. Platz: 10b (Felix, Greta, Nicklas, Benjamin, Junah)
  3. Platz: 8b (Emil, Johannes S., Raphael, Johannes M., Nele)
  4. Platz: 9a (Sophia, Marlon, Bogumila, Oskar, Lea)
  5. Platz: 7a (Ashley, Lea-Sophie, Andrea, Ronja, Gustav)

Und für alle, die dachten, sie könnten sich mit einem weniger schweißtreibenden Sport drücken: Schach war keine leichte Alternative! Wer schon einmal ernsthaft eine Partie gespielt hat, weiß, dass es dabei ordentlich im Kopf brennt.

Insgesamt war es ein Tag voller Action, Spaß und sportlichem Ehrgeiz – und wir alle sind froh, dass es nächstes Jahr wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, los!